Herzlich Willkommen!

Feedback von
IndiMark-Aktionen:

"Die Verbindungen sind gut, es geht schnell und ich kann unterwegs lesen."

"Ich bin auf den Geschmack gekommen. Ich bzw. wir werden jetzt öfter ein Tagesticket kaufen."

"Menschen, die sich sonst kein Ticket leisten wollen, können probieren, wie angenehm es ist, auch einmal gefahren zu werden."

"Mit dem Schnupperticket haben wir den ÖPNV öfter genutzt und sind an Orte gefahren, die man sonst nicht oder nur mit dem Auto besucht."

"Meine Stadtfahrten habe ich grundsätzlich mit dem Ticket ausgeführt und mein Auto stehen gelassen. Ging prima!"

"Einfach super, einsteigen und losfahren so oft man Lust hat, die Idee ist sehr gut."

"Solche Aktionen sollten viel öfter durchgeführt werden, um die Bürger vom Auto unabhängig zu machen und die Umwelt zu schonen."

"Die ganze Service-Aktion war eine super Sache. Die Fahrpläne hängen jetzt an der Küchenwand, somit hat die ganze Familie was davon."

"Ich bedanke mich ganz herzlich für das Infomaterial. Ich benutze den ÖPNV täglich und bin begeistert von dessen Zuverlässigkeit."

"Viel zu viele glauben auf das Auto angewiesen zu sein, aber der ÖV stellt für viele Bereiche eine gute Alternative dar, die in der Regel stressfrei und angenehm ist."

"Ich finde das Projekt eine gute Sache. Man konnte sich überlegen, das Auto stehen zu lassen und die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Ich werde dies jetzt auf jeden Fall öfter tun."

"Ich hatte noch nie eine MobiCard und ich habe jetzt erst gemerkt, wie praktisch es ist, mit dem öffentlichen Nahverkehr zu fahren, auch mehrmals am Tag und am Wochenende mit der Familie"

"Reinsetzen und Wohlfühlen - ich bin eigentlich kein "Öffentlich-Fahrer", wurde aber angenehm überrascht, wie gut alles funktioniert."

"Man nutzt die Gelegenheit sich die nähere und weitere Umgebung anzusehen. Man stellt fest, dass es auch ohne Auto geht."

"Wir hätten die Fahrten sonst wahrscheinlich nicht mit der VAG gemacht. So war es für uns aber bequem und jeder konnte zum Essen Wein oder Bier trinken. Danke!"

"Ich fand die Infos super und habe sie sofort benutzt. Ich konnte mich mit den Verbindungen und Zeiten sehr gut orientieren."

"Man ist mit dem Testticket sehr flexibel und ich finde es gut, dass am Wochenende die gesamte Familie mitfahren kann."

"Ich fahre Auto. Die zwei Wochen bin ich immer Straßenbahn gefahren. Das ist toll, solche Angebote zu erproben. Weiter so! Prima. Vielen Dank!"

"Gerade bei den hohen Sprit-Preisen und den Parkplatz-Problemen in der Innenstadt ist das Ticket optimal, besonders im Gesamtraum nicht zu überbieten."

"Als Mutter von zwei Kleinkindern konnte ich entspannt fahren und mich um meine Kinder kümmern."

"Es ist herrlich die Fahrten mit den vielen Möglichkeiten auszuprobieren, nur mein Hund ist von dieser Art zu fahren völlig irritiert. Er wird es aber noch lernen müssen."

"Es kommen bestimmt etliche Neukunden dazu. Nehmen Sie mich! Am Samstag kaufe ich ein Ticket für vier Wochen Gesamtraum - und mein Mann muss ab und zu mit!"

"Eine sehr gute Idee, vor allem für uns ältere Menschen die Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs auszuprobieren."

"Die Erfahrungen waren positiv, weil wir auch ohne PKW überall hinkommen, kein Parkplatzgesuche haben und die Wartezeit, bis Bus oder Straßenbahn da sind, minimal ist."

"Fast alle Autofahrer ahnen nicht, wie einfach und nervenschonend es ist, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren."

"Die schnelle Abwicklung Ihrer tollen Service-Aktion hat mich positiv überrascht."

"Die Service-Aktion gibt einem die Gelegenheit Einblicke zu bekommen, in wieweit das Verkehrsangebot auf einen persönlich abgestimmt ist - zeitliche Einteilung, Weg zur Arbeit bzw. Heimweg und Umsteigemöglichkeiten."

"Ohne dieses Ticket hätten wir unsere Gewohnheiten nicht geändert."

"Der fühlt sich betreut. Noch mal vielen Dank, war eine tolle Sache."

"Es ist angenehm ohne lästige Parkplatzsuche in die Innenstadt gefahren zu werden."

"Ich begrüße solche Service-Aktionen, weil sie dazu anregen mit dem Postbus zu fahren und das Bewusstsein dafür stärken."

"Wir hatten keine Ahnung von den Vorzügen des funktionierenden Nahverkehrs und wurden somit wirklich positiv überrascht."

"Wir sind überrascht, wie gut und schnell man auch ohne Auto schöne, reizvolle Gegenden erreicht."

"Man muss die kurzen Wartezeiten erst einmal erlebt haben. Ich werde nie mehr mit dem Auto in die Innenstadt fahren..."

"Man verzichtet so auf das Auto und merkt, dass man auch vieles mit der Bahn gut erreicht, kein Parkplatzproblem hat und die Kosten von Sprit und Parkgebühren wahrscheinlich in etwa gleich sind mit den Preisen für Fahrscheine."

"Alle meine Bekannten fahren lieber mit dem Auto, aber als ich sie besuchte und sie sahen, wie gut alles klappt, waren sie begeistert und wollten von mir den vorher besorgten Fahrplan. Ich denke sie werden jetzt öfters mit den Öffentlichen fahren."

"Man kommt ohne Stress und Stau schneller in die Innenstadt als mit dem Auto."

"... die Möglichkeit zum Ausprobieren mehr überzeugen kann als alles Gedruckte."

"Wir waren erstaunt, wie schnell wir an die Ziele kamen. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind auf jeden Fall für uns interessant geworden."

"Super, man lernt die Stadt aus einer anderen Perspektive kennen."

"Diese Aktionen zeigen, dass man auch ohne Auto mobil sein kann. Ich jedenfalls bin begeistert."

"Ich habe die Vorteile kennengelernt und werde mir des öfteren diese Karte kaufen."

"Man merkt dadurch, wie oft man doch unsinnig mit dem Auto fährt. Der Spareffekt an Benzin ist enorm und so sitzt man entspannt in der Bahn oder im Bus ohne Stress."

"Ich weiß jetzt, dass es eine praktikable Alternative zum Auto für die Fahrt zur Arbeit gibt."

"Die Service-Aktion war eine sehr gute Idee. Gut war auch, dass man mal sagen konnte, was nicht passt."

"... ich mir überlegt habe, dass ich sogar teilweise schneller an einem Ort ankomme, als mit meinem Auto."

"Man erreicht sein Ziel schnell, bequem und umweltbewußt!"

"Mit dem Kinderwagen ist es einfacher mit den öffentl. Verkehrsmitteln zu fahren, als ich dachte."

"So lassen sich Kunden gewinnen."

"Die Service-Aktion macht viel Sinn, weil man dadurch auch seinen Freunden und Bekannten darüber berichten kann und die dann auch mal ein Ticket kaufen."

"Meine Frau und ich sind entschlossen ein Abo zu erwerben."

"Ich habe eher darüber nachgedacht, wie ich mit den Öffentlichen wo hinkomme. Das ist umweltschonend und klappt oft erstaunlich einfach."

"Man fährt zu Orten oder Veranstaltungen, die sonst gar nicht wahr genommen werden, da sie mit Parkplatzsuche und Verkehrsstress verbunden sind."

"... es vor allem für Kinder interessant ist, die Stadt / Strassen / Verkehr aus einer anderen Perspektive zu sehen."

"... es dazu anregt, sich mal mit dem Angebot des öffentlichen Nahverkehrs zu befassen - und von Gewohnheiten abzuweichen."

"Super Idee! Wenn man immer mit dem Auto fährt, weiß man gar nicht, wie schön und sicher es mit der Bahn ist!"

"Man wird darauf aufmerksam, dass der öffentliche Nahverkehr Vorteile gegenüber dem PKW hat."

"... es bestimmt viele Menschen gibt, die später auch die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen würden. Ich war begeistert, dass Sie so etwas durchgeführt haben. Danke!"

"In Zukunft nutzen wir verstärkt die Fahrmöglichkeiten der VAG!"

"Die Service-Aktion sollte unbedingt als Bestandteil von Kundenwerbung und Eigenwerbung fest installiert bleiben."

"Ich möchte mich besonders bedanken und werde die Infos gerne nutzen. Durch die Informationen werde ich auch den ÖPNV öfter nutzen, da ich die Verbindungen besser kenne."

"Auch mit Kinderwagen kam ich auf allen Strecken gut zurecht. Meiner Tochter machte das Busfahren riesigen Spaß."

"Man kommt sehr schnell, auch ohne Auto, fast überall hin."

"Wir waren absolute Neulinge, weil wir seit 35-40 Jahren keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzt haben. Es ist alles ok, die Verbindungen zwischen den einzelnen Gruppen wie S-Bahn, R-Bahn und Tram klappten ohne lange Wartezeiten."

"...man mit dem Ticket an entlegene Plätze kommt, die man mit dem Auto nicht anfahren würde."

"Man stellt fest, dass man das Auto noch öfter stehen lassen kann, da der Radius in dem man sich bewegen kann doch ziemlich groß ist. Bei längeren Strecken fährt man mit dem Ticket sogar billiger!"

"Es ist schön einzusteigen, sich bequem hinzusetzen und die vorbeiziehende Stadt zu genießen."

"Man genießt tagsüber den Stadtbummel oder den Schwimmbadaufenthalt und so weiter bis das für einen selbst günstigste Verkehrsmittel abfährt, ob U-Bahn, Bus oder die gemütliche Straßenbahn."

"Das Ticket veranlasst einen auf die verschiedenen Möglichkeiten der VAG aufmerksam zu werden und Vorurteile gegenüber dem ÖV (Umständlichkeit, Zeitaufwand, etc.) werden abgebaut."

"Es war für mich wieder einmal ein Grund nach Graz zu fahren. Eine sehr gute Idee! Weiter so!"

"Auf jeden Fall werde ich jetzt öfters einmal mein Auto stehen lassen und die Fahrgelegenheiten nutzen. Ich kann das nur empfehlen."

"Meine Erfahrungen mit dem Testticket waren sehr gut und ich möchte mich herzlich bedanken. Als Nicht-Autofahrer ist dieses Ticket eine wunderbare Sache. Es waren zwei Wochen Freiheit. Ich werde mir diese Karte zulegen. Vielen Dank!"

"So ein Testticket macht müde Beine munter, es regt an etwas zu unternehmen und für die Gesundheit zu tun."

"Ein aufrichtiges DANKESCHÖN!."