24.10.2017

DATELINE

GUIDEMAPS

INPHORMM

SPUTNIC

TAPESTRY

TRANSPLUS

VOYAGER

Switching To Public Transport

INPHORMM

INPHORMM

- INformation and Publicity Helping the Objective of Reducing Motorised Mobility -

INPHORMM, ein durch die Europäische Kommission, Generaldirektorat VII (Verkehr) gefördertes Mobilitätsforschungsprojekt, war in das vierte Rahmenprogramm zum Thema Nachhaltige Mobilität eingebunden. Das Projekt zielte darauf ab herauszufinden, wie Informationen zum Verkehr, Publicity- oder Marketing-Kampagnen als auch Programme von Gemeinden oder Organisationen die Einstellung von Personen zum Verkehr und das individuelle Mobilitätsverhalten beeinflussen können. Der Hintergrund war es, eine geringere Nutzung des Autos zu fördern - bei einer gleichzeitigen Steigerung des Fahrradfahrens, des Zufußgehens und der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

INPHORMM hatte dabei drei Hauptziele:
© Socialdata 2017

Disclaimer  Disclaimer

Impressum  Impressum

Sitemap  Sitemap